Gitarrist
Kommentare 1

Die besten Musik-Videos – bis jetzt

Musiker mit Gitarre - Musik-Videos

Ach, was waren das früher noch für Zeiten! Damals, als man stundenlang vorm Fernseher wartete, in der Hoffnung, dass Viva2 genau diesen einen Clip spielt, den man unbedingt auf Video aufnehmen wollte. Hach, erinnert ihr euch noch an 2Rock mit Markus Kavka? Wie er immer zu jedem Lied der Charts ein Bildchen gemalt hat? Das waren noch Zeiten!
Viva2 ist Vergangenheit. Videorekorder sind Vergangenheit. Was macht eigentlich Markus Kavka heute?
Musik-Videos spielen heute eine andere Rolle als damals. Vor allem seit YouTube einen großen Teil für Deutschland sperrt. Ein paar tolle Videos kenne ich aber trotzdem noch.
Und das sind meine Favoriten:

Foo Fighters :: Everlong

Die Foo Fighters sind bekannt für ihre witzigen Videos. Das Video zu „Everlong“ ist eher surreal. Kein Wunder, wurde es doch auch von Regisseur Michel Gondry (Eternal Sunshine of a Spotless Mind, Science of Sleep) gedreht.


Foo fighters – Everlong von radatdailymotion

Portugal. the Man :: Atomic Man

Portugal. the Man haben eine ziemlich eigenwillige Ästhetik, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Etwas konventioneller ist das Video zu „Atomic Man“ gestaltet: simpel, aber raffiniert.

Tenacious D :: Tribute

Videos müssen ja nicht immer total arty sein. Es darf ja auch ruhig mal lustig sein. (Und dazu gibt es Dave Grohl als Gaststar!)

Gotye feat. Kimbra :: Somebody That I Used to Know

Ich muss zugeben, ich habe von Gotye überhaupt gar keine Ahnung. Ich kenne nur dieses eine Lied aus dem Radio. Aber das Video dazu finde ich großartig, Radiohit hin oder her.

Port O’Brien :: Stuck on a Boat

Ja, ja, ich falle leicht auf den leicht schiefen, verschrobenen Vintage-Style rein. Aber (die inzwischen aufgelöste Band) Port O’Brien waren dabei einfach zu herzallerliebst sympathisch.

WATERS :: Mickey Mantle

Immer noch herzallerliebst sympathisch: Ex-Port-O‘-Brien-Sänger Van Pierszalowski. (Ich habe nach einem Konzert mal ein paar Worte mit ihm gewechselt, als er mir seine neue CD verkauft hat – wirklich sehr sympathisch!) Mit seiner neuen Band WATERS und neuer Freundin Marte Solbakken hat er dieses wunderschöne Video gedreht. Herzallerliebst!

Bright Eyes :: First Day of My Life

So so so so süß! So süß!!!

Frank Turner :: If Ever I Stray

Okay, das Video zu „If Ever I Stray“ ist wohl nicht besonders aufregend oder außergewöhnlich. Aber ich muss immer automatisch lächeln, wenn ich Frank Turner sehe. Grund genug für ihn, den Abschluss dieser kleinen Übersicht zu übernehmen. In diesem Sinne: Entspannt euch und freut euch über seine hübschen Grübchen!

Und was sind eure Lieblingsvideos?

Foto: Pixabay

Larissa//No Robots Magazine

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 32 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Letzte Artikel von Larissa//No Robots Magazine (Alle anzeigen)

1 Kommentar

  1. Hi Larissa

    mein Kommentar wurde zum Beitrag, aber mit einem bisschen anderen Schwerpunkt. Tribute habe ich jetzt nicht dazu genommen. Ganz ehrlich habe ich das *damals* gar nicht so mitbekommen. Das Video ist genial, aber das habe ich erst später gesehen. Ich glaub, bei Singstar auf einer Party oder so. (peinlich….) Mit Gotye habe ich so meine Probleme. Irgendwas an dem Video gefällt mir nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, was es ist. Vielleicht ist es mir zu reduziert. Vielleicht ist es mir zu fokussiert.

    http://www.fadenvogel.de/musikvideos-von-frueher/

    Grüße!

Schreibe eine Antwort