Titelbild zu Geir Zahl
Kommentare 0

Leute, die gut sind: Geir Zahl

Heute stelle ich euch einen Menschen vor, den 99% von euch nicht kennen werden. Und das übrige Prozent ist hier, weil wir in der leidenschaftlichen Liebe zu diesem Mann und seinen Kollegen verbunden sind. Die Rede ist von einem norwegischen Musiker namens Geir Zahl.

Geir ZahlUm es im Teenager-Jargon auszudrücken: Geir Zahl ist mein Lieblingsmusiker. Aber warum eigentlich? Als ich begann, diesen Artikel zu planen war ich erstmal recht planlos. Geir ist Gitarrist in meiner Lieblingsband. Aber das alleine reicht natürlich nicht, um in gesondert hervorzuheben. Er hat zwei Solo-Alben als Sänger veröffentlicht, obwohl er eigentlich keine besondere Stimme hat. Manchmal fotografiert er auch oder dreht Filme, aber auch das ist nicht genug, um ihn auszuzeichnen.
Doch irgendwie ist es alles zusammen.

Geir Zahl ist fantastisch, weil …

… er mit seinem besten Freund aus Grundschultagen die beste Band der Welt gegründet hat. Und sich dabei als rechte Hand des Chefs weitestgehend im Hintergrund hält … obwohl er auf der Bühne trotzdem gerne mal den Freak spielt, wenn er doch mal zum Mikro greift …

… und man ihm dabei auch immer ein wenig ansieht, dass er nicht gerne den Entertainer in der ersten Reihe spielt.

… weil er einige der besten Lieder von Kaizers Orchestra geschrieben hat.

… und dazu noch zwei fantastische Solo-Alben herausgebracht hat. Nämlich „Monkey Do“ als Uncle Deadly …

… und „Nice for a Change“ unter seinem eigenen Namen.

… weil er noch andere Hobbys als nur die Musik hat. Weil er fotografiert und manchmal Dokumentationen dreht.

… weil er immer ein wenig grummelig wirkt, aber eigentlich bestimmt total nett ist (das denke ich mir jedenfalls). Und damit ist er wohl ein bisschen wie ich.

Kauft seine CDs, wenn ihr mal in Norwegen seid, damit er mehr davon machen kann!

Larissa//No Robots Magazine

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 32 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Letzte Artikel von Larissa//No Robots Magazine (Alle anzeigen)

Schreibe eine Antwort