Kommentare 4

Links im September

Der September ist vorbei. Wie konnte das passieren? Wo war der Sommer? War denn überhaupt schon August? Ist denn wirklich bald schon wieder Weihnachten? Wie furchtbar. Aber wir haben keine Zeit zum Trübsal blasen: Hier sind eine kleine Auswahl an Links des letzten Monats:

Der Fotograf Brandon Andersen hat für seine Bilderstrecke „Before/After“ Metal-Sänger vor und nach dem Konzert fotografiert. Coole Idee!

Ich mag Stefs „What I wore“-Strecken, die sind immer sehr hübsch. Hier noch mit Pastell-Bildern vom Wiener Prater. Schön!

Coole Idee: Ynas Design Blog zeigt euch, wie ihr eure eigene Handschrift zum Font machen könnt. Ich wünschte, ich hätte einen Scanner!

Seit einiger Zeit versuche ich, nur Kosmetik-Produkte zu kaufen, die nicht an Tieren getestet wurden, bzw. die von Firmen produziert werden, die nicht in China verkaufen, denn in China sind Tierversuche Pflicht. Natürlich sind die meisten Produkte irgendwo, irgendwann mal getestet worden. Aber ich verurteile niemanden für seine Vergangenheit, wenn er sich jetzt Mühe gibt. Heutzutage weiß man doch recht gut, welche Inhaltsstoffe unbedenklich sich und welche nicht. Und vor allem kann ich es moralisch nicht vertreten, dass ein Lebewesen dafür sterben muss, damit meine Eitelkeit nach gutem Aussehen erfüllt wird. Eine gute Übersicht über tierversuchsfreie Marken findet ihr bei Blanc et Noir. Außerdem gefällt mir dieses Video von „Ärzte gegen Tierversuche“ außerordentlich gut:

Lieblingspinterestaccount des Monats: Ann Meer. (Fünf Daumen hoch für das „Men“-Board!)

Nick Cave ist nicht nur ein fantastischer Musiker. Er hat auch zwei Romane geschrieben („The Death of Bunny Munroe“ habe ich gelesen. Sehr verstörend) und jetzt kommt auch noch ein Film von und über ihn ins Kino: 20 000 Days on Earth. Den muss ich unbedingt sehen! Dazu hat das Süddeutsche Magazin ein schönes Interview mit ihm geführt.

Wie viel Wasser trinkt ihr pro Tag? Meine „Blogger-Freundin“ Sabine von Fadenvogel wird im Oktober jeden Tag drei Liter Wasser trinken und gucken, wie sich dabei ihre Haut verändert. Bei dem Experiment sollte ich unbedingt mitmachen.

Links im September

Larissa//No Robots Magazine

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 31 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Letzte Artikel von Larissa//No Robots Magazine (Alle anzeigen)

In Kategorie: Beiträge

Über den Autor

Veröffentlicht von

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 31 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

4 Kommentare

  1. Font aus meiner Handschrift habe ich auch erst kürzlich gemacht, sieht aber irgendwie seltsam aus. Man verbindet die Buchstaben dann ja doch irgendwie, oder schreibt sie je nach Stellung im Wort anders. Ich zumindest. Aber sag Bescheid, wenn ich was für dich scannen soll!

Schreibe eine Antwort