Ein Mensch unterm Sternenhimmel auf der Suche
Kommentare 0

Philosophischer Freitag #6

Wer sind wir? Was soll das alles? Und überhaupt?! All diese Fragen stellen sich die Menschen schon seit Anbeginn des Denkens. Eine Antwort haben sie bisher keine gefunden. Oder vielmehr, sie haben so viele Antworten gefunden, wie Menschen die Fragen gestellt haben. Und so wird es vermutlich auch bleiben. Denn schlussendlich interpretiert doch jeder die Welt anders. Und einen kleinen Einblick in die Köpfe der Menschen gibt der Philosophische Freitag.

Ein Mensch unterm Sternenhimmel auf der Suche

Foto: Pexels.com

Heute mit Anne, 31, aus Kassel.

Wer sind wir?

Ich bin vorrangig erstmal Mama. Das nimmt auch die meiste Zeit ein. Dann kommt noch Medizinstudentin sein. Aber für mich ist die Familie das wichtigste.

Warum sind wir hier?

Warum bin ich hier? Gute Frage … vielleicht um mich selbst zu verwirklichen? Jeder auf seine Weise. Hauptsache man ist glücklich.

Was ist da draußen?

„Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen!“ – Fox Mulder.
Kommt immer darauf an, welche Wahrheit man sucht und ob man sie dann auch händeln kann. Und macht das gewonnene Wissen einen dann schlauer oder belastet es mehr?

Wo gehen wir hin?

Ich gehe eigentlich wenig. Entweder fahre ich Zug oder Fahrrad. 😜
Angesichts der derzeitigen politischen Lage könnte es zur Zeit überall hingehen. Manchmal macht einem das ziemliche Magenschmerzen.

Wann ist alles gut?

„Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!“ – Oscar Wilde.
Was soll man dazu noch sagen? Ich bin ganz seiner Meinung. Irgendwie wird alles immer wieder gut. Nur ist der Weg dorthin manchmal schmerzhaft und der Preis hoch.

Du hast auch etwas dazu zu sagen? Dann schick mir doch einfach deine Antwort auf das „Was? Wieso? Warum? Und überhaupt!“ an redaktion@norobotsmagazine.de oder poste sie auf deiner eigenen Seite mit dem Hashtag #PhiloFreitag

Larissa//No Robots Magazine

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 32 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Letzte Artikel von Larissa//No Robots Magazine (Alle anzeigen)

Schreibe eine Antwort