Kommentare 0

No Robots Magazine wurde geboren!

„Wir sind die Roboter“ sangen Kraftwerk 1978 auf ihrem Album „Die Mensch-Maschine“. Heute, 36 Jahre später, scheint Kraftwerks Menschenbild aktueller denn je. Wir tragen Stöpsel in den Ohren, sind ständig verbunden, starren auf unsere Smartphones, die so eng mit uns verknüpft sind, dass wir so manche Erlebnisse nur noch über den Display wahrnehmen, statt mit unseren eigenen Augen. Wir reden nicht mehr, wir kommunizieren digital.

Doch auch wenn wir die moderne Technik lieben, nicht mehr ohne unsere Smartphones, Tablets, Smart-TVs oder E-Book-Reader leben können und wollen, so haben Kraftwerk schlussendlich doch unrecht: Wir sind keine Roboter!
Wir sehen, hören, sprechen, fühlen, denken, machen. Wir sind Träumer, Verwirklicher, Liebende, Einzelgänger, Unterhalter, Sportler, Couchpotatoes, Künstler, Anpacker, Realisten, Cat-Ladys, Hundefreunde oder was wir auch immer sein wollen.
„Wir“, das bin ich. Und du. Und er da drüben. Und sie da hinten. Dieses Magazin ist für alle. Es geht um Film und Kultur, Musik und Bücher, Dinge, die uns Freude machen, Dinge, die uns aufregen, aktuelle Projekte, lange Träume und alberne Fantasien. Und alle können mitmachen: Artikel, Geschichten, Gedichte, Bilder, Illustrationen – alles ist erwünscht! Schreib einfach eine E-Mail an redaktion@norobotsmagazine.de. Ich freue mich darauf!

Larissa//No Robots Magazine

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 32 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Letzte Artikel von Larissa//No Robots Magazine (Alle anzeigen)

In Kategorie: Beiträge

Über den Autor

Veröffentlicht von

Larissa ist die Chefin des No Robots Magazines. Sie ist 32 Jahre alt und lebt mit Mann und Kind in München.

Schreibe eine Antwort